Probiotische Beratung - hochwertige Probiotika aus der Apotheke

Der „kranke“ Darm bereitet häufig Probleme

 

Probiotika können die Gesundheit oder Heilung positiv beeinflussen und das Immunsystem nachhaltig stärken.

 

Milliarden von Mikro-Organismen besiedeln den menschlichen Darm. Diese Bakterien bzw. Keime bilden die natürliche Darmflora, die Krankheitserreger in Schach hält und das (Darm) Immunsystem unterstützt. Häufig ist die natürliche Darmflora durch Antibiotika, Umwelteinflüsse, Allergien, ... (zumindest teilweise) zerstört und kann diese wichtigen Funktionen nicht mehr erfüllen.

 

Doch man kann die Darmflora - auch bereits geschädigte - durch die Einnahme von Probiotika unterstützen.

 

Was sind Probiotika?

 

Bei Probiotika handelt es sich hauptsächlich um lebende Bakterien, manchmal auch um Hefepilze, die uns als Arznei- oder Nahrungsergänzungsmittel zu Verfügung stehen.

 

Probiotika sind gesundheitsfördernd und lindern Durchfall bzw. beugen diesem vor. Ebenso unterstützen sie eine gesunde Verdauung und lassen Darmkrankheiten wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Reizdarm gar nicht erst entstehen bzw. verschaffen Linderung. Ein wesentlicher Aspekt ist auch, dass Probiotika das Immunsystem stärken und Allergien sowie Darmkrebs verhindern können.

 

Wir nehmen uns gerne Zeit und beraten Sie umfassend!